Freitag, 26. Juli 2013

Golfen mit dem Pro

Nachdem wir gestern Abend noch mit dem Paar aus Blankenloch etwas getrunken und gebabbelt haben, war es doch später als wir ins Bett sind. Ohne Wecker haben wir daher bis halb elf geschlafen (hier ist übrigens London Zeitzone) und sind dann ganz schnell zum Frühstück geflitzt. Das gibt's nämlich nur bis um elf!

Danach wollten wir in der Gegend an einen Geldautomat, so dass wir unseren Golfkurs bar bezahlen können. Das hätte uns einige Euro Gebühr gespart. Nach etwas Fragen sind wir dann auch zu einem Einkaufszentrum gekommen. Dort gab es aber leider keinen Automat, so dass wir ohne Bargeld wieder zum Hotel zurückgefahren sind.

Um 14 Uhr ging dann auch unser Kurs mit dem Pro los. Er hieß Flavio, stammt aus Argentinien und spielt schon über 30 Jahre Golf. Nach ein paar Aufwärmübungen durften wir den “Swing“ als Trockenübung ohne Schläger üben. Dann mit und auch mit Ball. Flavio hatte viel mit uns zu tun um uns immer wieder die richtige Haltung und den korrekten Schlag zu zeigen. Nach den langen Schlägen waren die kurzen dran und dann die ganz weiten, bevor es zum Putten auf das Grün ging.

Nachdem wir die Übungen einigermaßen erfolgreich absolviert hatten, durften wir unser erstes Loch auf dem Platz spielen. 

Sehr erfolgreich waren wir leider nicht. Aber nach etwa zehn oder zwölf Schlägen hatten wir die knapp 400m geschafft und die Bälle eingelocht.



Nach unseren ersten beiden Stunden haben wir uns auf unserem Balkon etwas erholt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen