Montag, 29. März 2010

Erster Tag in New York

Unsere erste Nacht in New York war für uns sehr erholsam. Das war aber nach dem gestrigen Tag auch nicht schwer. Leider hat es gestern Abend auch schon zu regnen begonnen und bis jetzt noch nicht aufgehört. Laut Weather Channel wird sich das bis Freitag auch nicht stark ändern. Aber wir hoffen noch. Und haben heute schon nach Gummistiefeln Ausschau gehalten. Die sieht man hier übrigens an jeder dritten Frau und auch an vielen Männern. In den buntesten Farben.

Dennoch haben wir uns das Sightseeing nicht vermießen lassen. Begonnen haben wir direkt an der ersten Haltestelle in Manhattan, der Grand Central Station. Ein wirklich impossantes Bauwerk. Leider waren wir etwas spät dran und hatten es trotz der großen Auswahl an Essen schwer ein für uns passendes Frühstück zu finden. Der Starbucks half uns aus.

So gestärkt ging es dann zwei Blocks weiter zur NY Public Library, die vielen aus einem Roland Emmerich Streifen bekannt sein dürfte (wer es weiß und kommentiert bekommt nen spezial goodie). Wir haben uns etwas die Führung angehört und sind dann weiter.

Ziel war das Rockefeller Center sowie die St Patricks Cathedral. In der Kirche haben wir die tollen Fenster, die Orgel und das generell toll verzierte Bauwerk bestaunt. Das Rockefeller Center haben wir uns wegen der schlechten Witterung nur kurz von innen, aber nicht oben, angesehen.

Schlussendlich sind wir den Broadway hinunter zum Times Square geschlendert und haben nebenbei noch beim M&M Shop eine Shopping-Pause eingelegt. Wahnsinn was es da alles gibt.

Apropos shoppen... im Hardrock Cafe, bei macy's sowie bei Old Navy waren wir übrigens auch noch. Leider hat Steffi aber noch keine Gummistiefel gefunden, so dass wir nun mit nassen Füßen gleich mal ein heißes Bad nehmen.

Morgen mehr...

3 Kommentare:

  1. @ NY Public Library ----> ich tippe auf "the day after tomorrow" - ohne google oder filmdb.de zu hilfe zu nehmen.. dann lass ich mich mal überraschen, ob ich richtig liege oder nicht

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das stimmt. Dann werden wir mal schauen was wir finden :)

    AntwortenLöschen
  3. JUHU!! *aufdemtischtanz* ich kann in dem fall mit noch mehr punkten glänzen -> der autor der romanvorlage - whitley strieber - hat ganz, ganz tolle horrorgeschichten geschrieben.. dann wurde er von aliens entführt und hat auch darüber berichtet.. wurde auch verfilmt mit christopher walken in der hauptrolle.. dann kam laaaaange nix mehr zu lesen.. und als ich schon befürchtete, die aliens hätten ihn seiner schreibkraft beraubt, kam dann "the day after tomorrow", auf das ich mich gleich stürzte.. der film war auch nicht schlecht.. wer's nicht glaubt -> in meinem bücherregal stehen alle seine werke..

    AntwortenLöschen