Dienstag, 30. März 2010

Weiterhin Regen in New York

Auch heute hatten wir leider wieder einiges an Regen hier in New York. Obwohl wir früh aufgestanden sind, waren wir erst gegen 14 Uhr in Manhattan. Das lag aber nur indirekt am Wetter. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock an der Kreuzung. Das erfüllte nicht so ganz meine Anforderungen an ein ruhiges Zimmer. Außerdem hatte es zwei Queensize Betten anstatt einem Kingsize, welches wir ziemlich sicher gebucht hatten. Daher habe ich an der Rezeption gefragt, ob wir ein anderes, ruhiger gelegenes haben könnten. Nun, das erste war im selben Stock, viel kleiner, ohne Wanne und Balkon, weshalb wir uns entschieden in unserem zu bleiben. Lustigerweise gab es dann aber doch noch ein anderes. Im 5 Stock, mit kingsize Bett, Balkon und etwas ruhiger. Wir entschlossen uns also umzuziehen und haben alles eingepackt und hochgebracht. Zwischenzeitlich waren auf allen Stockwerken irgendwo Einer gestanden weil das Dach/Hotel offenbar Probleme mit dem vielen Regen hatte. Als wir dann unser ganzes Zeug im neuen Zimmer hatten, habe ich gemerkt, dass die Balkontür ebenfalls undicht ist und der Teppich unter Wasser steht. Ich bin also ein drittes mal zur Rezeption. Dort war man dan erst ratlos und dann sehr hilfsbereit und hat uns eine Suite im 5 Stock angeboten. Die haben wir kurz besichtigt und dann schlussendlich genommen. So haben wir nun massig Platz und ein ruhiges Zimmer mit kingsize Bett.

Nachdem wir uns dann noch im "Hotelkiosk" mit Frühstück eingedeckt und das auf dem Zimmer gegessen hatten, ging es um 14 Uhr nach Manhattan. Eigentlich hatten wir das Natural History Museum auf dem Plan (wegen des Regens), entschieden uns dann aber zuerst Rain Boots (Gummistiefel) für Steffi zu kaufen. Jetzt hat wenigstens einer trockene Füße.
Danach wurde unser weiterer Fußweg zum Museum von starkem Regen aufgehalten und wir flüchteten in einen Elektronik Shop (zum Twittern und Mailen). Als der Regen nach weiteren 40 Minuten noch immer nicht aufhörte, entschieden wir uns das Museum aufzuschieben und stattdessen unseren, langsam wieder gewachsen, Hunger zu bändigen. Die Google Recherche nach einem Kentucky Fried Chicken lieferte uns zwei Treffer beim Madison Square Garden. Darum fuhren wir dort hin. Leider hatten wir Pech und fanden, trotz Unterstützung eines NYPD Police Officers keinen von beiden. Anstelle des Zweiten gab es aber immerhin einen Pizza Hut! Daher disponierten wir um. Im selben Pizza Hut (vis-a-vis von macy's) war ich übrigens letztes Jahr schon... damals hatten wir übrigens lange verzweifelt nach einem gesucht.

Nach der Stärkung entschieden wir uns noch etwas bei macy's zu bummeln. Wir haben die Leute von der Kofferabteilung bestimmt sehr gestresst. Gekauft haben wir aber noch keinen. Ich muß unbedingt meinen großen Reisekoffer ersetzen, da dieser nun schon diverse Risse aufweist. Steffi ist noch nach einem Handgepäck Trolley auf der Suche (irgendwo muss das ganze ershoppte Zeug ja rein ;-).

Soviel für heute... morgen soll es schon besser werden. Wir hoffen!