Mittwoch, 31. März 2010

New York mal ganz ohne Regen

Nachdem ich jetzt meinen eigenen Login habe muss ich nicht mehr unter Crispins schreiben. Die Tastatur von seinem Handy bringt mich irgendwann noch zur Verzweiflung. Ich vermisse meinen BlackBerry und bereue es ziemlich ihn daheim gelassen zu haben. :(

Aber zurueck zum Thema des Blogs:
Heute war der erste regenfreie Tag seit wir in New York angekommen sind, auch der Wind war weitestgehend abgeflaut und es war richtig angenehm in der Stadt.
Als erstes Ziel hatten wir heute Ground Zero auf dem Programm. Zwar war das Gelände umzäunt und blickdicht abgesichtert, doch konnte man vom World Financial Center (unser nächtest Ziel) ganz gut auf die Mega-Baustelle heruntersehen. Es ist beeidruckend wie riesig die neu entstehenden Hochhäuser sind (und wie riesig die alten waren).
Durch das World Finanicial Center ging es am Wasser entlang zur Fähre nach Liberty und Ellis Island. Und schon hat uns der nächste Schock getroffen:  eine fast einen Kilometer lange Schlange. Also haben wir kurzerhand unsere Pläne umgestellt und haben uns stattdessen Richtung Wall Street aufgemacht. Bei einem Zwischenstopp beim Bowling Green haben wir zutraulich Eichhörnchen gesehen. Eines davon hat mir auch prompt meinen letzten Ritz Cracker geklaut :) Dafür haben wir sensationelle Fotos mit dem Hörnchen auf meinem Schoß geschossen.

Nach Besichtigung der Stock Exchange hat uns mal wieder der Hunger eingeholt und das Essen-Such-Drama in New York ging weiter. Kfc sollte es heute einmal mehr sein und Google Maps hat auch gleich einen passenden in der Nähe gefunden, aber wir ihn auch nach halbstündiger Suche nicht. Aber dafür einen  Burger King:) und ich kann sagen, sowohl Pizza Hut als BK schmecken zu Hause besser.

Nachdem wir uns die City Hall von außen angeschaut hatten haben wir unseren Gewaltmarsch durch SoHo, Little Italy, China Town und über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn gestartet. Gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang haben wir in Brooklyn einen guten Ausblickspunkt auf die Skyline erreicht. Super schön und beeindruckend und auch ein bisschen romantisch :)

Um uns den Weg zum Hotel zu versüßen wollten wir von Brooklyn nach Queens einen Zwischenstopp am Times Square machen um ein paar Donuts bei Dunkin Donuts zu holen. Wie immer war auf Google Maps Verlass und nach einer Stunde Leuchtreklame gab es dann einen Zimtmuffin und einen Schokodonut beim Italiener (der Donut war sehr gut).

Nach etwa 15 Tageskilometern bin ich froh ins Bett zu kommen und ziehe folgendes Fazit aus dem Tag.

1. Traue keinen niedlich aussehenden Pelztieren.

2. Verlass dich nicht auf Google Maps bei der Nahrungssuche

3. Plane in NY dein Essen nicht, iss was du findest

4. Das Wichtigste eigentlich: Aus Trümmern kann etwas Gutes oder sogar Besseres entstehen.

1 Kommentar:

  1. zimtmuffin?!?!? *beneid* und auf die hörnchenfotos bin ich gespannt.. wir hatten ja damals in edinburgh im royal botanic garden auch eine gute stunde damit zugebracht, die niedlichen tierchen mit nüsschen zu füttern und durften sie dafür fotografieren.. super süss!! schön, dass du das jetzt auch erleben durftest.. //////// schöne grüsse auch von meiner kollegin zur rechten: "sie vermisst dich" (natürlich hat sie das anders gesagt, aber das gemeint.. hihi..)

    AntwortenLöschen