Montag, 5. August 2013

Höhlen und botanischer Garten

Heute sind wir nochmal mit dem Auto unterwegs gewesen. Erst ging es nach Guayadeque, wo bis heute Canarios in Höhlen im Berg wohnen. Auch eine kleine Kapelle und ein Restaurant sind dort direkt in den Fels gehauen. Viele der Höhlen in dem Tal sind allerdings nicht oder schwer zugänglich und waren wohl für die Ureinwohner Grabstätten oder Vorratspeicher.


Der nächste Stopp war der botanische Garten. Er wurde 1952 von einem schwedischen Botaniker gegründet und beherbergt etwa 5000 Pflanzenarten von denen etwa 120 auf der roten Liste stehen. Vor allem aber hat es dort sehr viele Arten von Palmen und Kakteen.


Zum Abschluss sind wir noch (auf Steffis Wunsch) zum Shoppen in ein beziehungsweise zwei Einkaufszentren in der Nähe von Las Palmas gefahren. Gefunden hat sie natürlich auch was :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen