Donnerstag, 1. August 2013

Las Palmas

Heute haben wir uns auf den Weg in die Hauptstadt Las Palmas gemacht. Nach einer etwa dreiviertelstündigen Fahrt, waren wir gegen zwölf in der Hauptstadt von Gran Canaria. Dort habe wir uns auf einen im Reiseführer vorgeschlagenen "Spatziergang" durch die Altstadt begeben. Der erste interessante Abstecher war eine Gasse in der laut Reiseführer diverse Kunsthandwerker waren. Nachdem wir diese gefunden und uns etwas im Laden umgesehen (Steffi hat natürlich was gefunden) hatten, haben die auch schon geschlossen. Wir waren im ersten Moment etwas Baff, haben uns dann aber an die Siesta erinnert. Während dem weiteren Rundweg sind uns dann viele geschlossene Läden aufgefallen - zwischen 13 und 16 Uhr ist hier einfach mal Pause :-)




Trotzdem hatten wir noch am Ende der Tour genug Zeit für etwas Shopping. Neben einigen Souvenirs haben wir in der Sunglass Hut z.B. eine neue Sonnenbrille für Steffi (ihre liegt daheim:) gefunden.

Am Parkhaus waren wir von den doch erheblichen Parkkosten überrascht. Aber immerhin waren wir auch 4 Stunden mitten in der Innenstadt!


Als letzte Station sind wir dann noch an die Strandpromenade von Las Palmas gefahren. Dort sind wir nur noch kurz einmal die Promenade lang gelaufen und dann wieder zurück ins Hotel gefahren - uns haben die Füße vom vielen Laufen wehgetan  :)



Im Hotel haben wir dann heute Abend im ala carte Reataurant gegessen. Steffi hatte als Hauptgang den Fisch mit Safran KartoffelN(!), ich das Stück vom iberischen Schwein mit Zuccini Gemüse. Beides war sehr lecker und mit Vor- und Nachspeise waren wir sogar satt.



Den Abend haben wir dann mit einem Cocktail bei Live Gitarrenmusik ausklingen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen