Donnerstag, 1. April 2010

New York mit Sonne.. Cental Park und Empire State

Heute war der erste wirklich schöne und sonnige Tag in New York. Da ich aber trotz Suite im 5. Stock nicht wirklich gut schlafen kann, benutzte ich gestern Ohropax. Steffi schläft ohnehin wie ein Stein und so haben wir verschlafen und sind, mal wieder, erst um 12 Uhr aus dem Hotel gekommen. Shame on us.....

Bei dem super Wetter stand dann heute als erstes eine Radtour durch den Central Park an. Leider darf man da nur auf den Straßen fahren und die ganzen schönen Wege sind den Peds (Fußgängern) vorbehalten. Dennoch sind wir eine Stunde geradelt um einmal rum zu fahren. Ich schätze mal der Park alleine ist fast so groß wie Karlsruhe. Ihr könnt ja mal Googlen...

Nach dem radeln, uns war richtig warm geworden, haben wir erst mal noch ein paar Minuten verschnaufen müssen und sind noch etwas spaziert und haben es uns dann auf einer Bank gemütlich gemacht.

Als nächstes Ziel hatten wir das Empire State Building auf dem Plan. Da allerdings unsere Speicherkarte der Cam schon fast voll war, sind wir kurzerhand in einen Duane Reade und haben die Bilder auf eine DVD brennen lassen. Da dies einige Zeit dauert sind wir, inzwischen etwas hungrig, derweil essen gegangen. Diesmal waren wir bei Wendys. Nachdem essen und als wir die DVD hatten, ging es dann zum Empire State. Dort mussten wir uns sogar schon vor dem Gebäude in eine Schlange einreihen. Dabei bin ich mit plötzlich vor mir in der Reihe auftauchenden Österreichern etwas aneinander geraten. Offenbar waren die aber zu Recht vor uns und hatten nicht gedrängelt. Im weiteren ging es dann erst mal Karten kaufen. Als wir diese dann hatten, war die erste Stunde schon rum. Dann mussten wir auf dem zweiten Floor weitere 45 Minuten stehen bevor es mit dem ersten Lift in den 80. Stock ging. Dort folgten dann weitere 20 Minuten, die man mit einem Fußmarsch über 6 Stockwerke abkürzen konnte. Sportlich wie wir sind nahmen wir die. Dann waren wir oben. Zwischenzeitlich hatten wir uns mit dem Pärchen aus Köln hinter uns angfreundet und zum Austausch von Bildern die Kontaktdaten ausgetauscht (die hatten die bessere Kamera).

Unzählige Bilder später, es war bereits dunkel, haben wir uns dann wieder an den Abstieg gemacht. Unten angekommen ging es noch zum Flatiron Building, von dem man im Dunklen leider nicht so viel sah. Immerhin hatten wir uns noch mit Donuts vom Dunkin Donuts eindecken können, an dem wir auf dem Weg zufällig vorbei kamen.

Morgen abend geht unser Flug nach Orlando, so dass wir noch einen weiteren schönen, sonnigen Tag in NY verbringen können. Trotzdem freuen wir uns auf Walt Disney World und Cape Caneveral, wo am 5. April die Discovery abhebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen