Montag, 12. April 2010

Die Florida Keys

Leider hat es gestern mit dem Schnorcheln doch nicht geklappt, aber dafür haben wir uns für heute gleich einen Platz gesichert.

Gestern haben wir, nachem wir im Visitor Center und in Key Largo waren, erstmal im Hotel eingecheckt und unsere Donuts in erträgliche Temperaturen gebracht.
Das Hotel hatte ein angenehm großes Zimmer, jedoch eine recht kleine Dusche. Am Wasser gab es Liegen, Hängematten und einen erhöhten Pool. Leider liegt das Hotel an einem Bereich der Keys, der keine Sandstrände nur steinige Küsten hat.
Also fuhren wir eine Weile durch die Gegend bis wir einen schönen Strand gefunden hatten. Crispin hat auch gleich seinen bei Walmart erstandenen Schnorchel getestet. Leider waren hier viele leinenlose Hunde unterwegs, so dass wir unseren Aufenthalb abbrachen, nachdem mich einer hinreichend beschnüffelt hatte.

Zum Abendessen suchten wir das benachbarte Little Italy Restaurant auf, in welchem mir eine Lasagne mit Fisch und Shrimps und Crispin eine Art Wiener Schnitzel serviert wurden. Sehr interessant fanden wir auch die 18% freiwilliges Trinkgeld.. :)
So gestärkt haben wir den Abend in der Hängematte ausklingen lassen.

Heut ging es dann ans Schnorcheln. Zumindest für Crispin. Ich musste mich leider mit leichter Temperatur und Halsweh aus klinken und habe nur die Sonne auf dem Boot genossen.
Etwas mehr als eine Stunde fuhren wir zu dem Riff. Nach einer Einweisung und der Materialausgabe ging es los. Crispin hat sich bei seiner ersten Schnorcheltour wacker geschlagen und ich hoffe die Bilder unserer Unterwassercamera werden etwas. Kleine und größere Fische hatte er auf jeden Fall vor der Linse.
Nach zwei Stopps von jeweils etwa 45 Minuten ging es zurück in die Marina. Auf dem Weg zum Anlegeplatz konnten wir einige Jachten und üppige Häuser betrachten.

Frisch gestärkt bei Wendy's ging es auf den Highway 1 zurück um in zwei Stunden in Key West zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen