Freitag, 2. April 2010

Verschlafen in New York und schlaflos in Orlando

Gestern war unser letzter Tag in New York. Da wir um 11 Uhr auschecken sollten und noch etwas vom Tag haben wollten, hatten wir den Wecker für 9 Uhr gestellt. Leider ging er nicht los! Als ich um 10:38 Uhr auf die Uhr gesehen habe, war ich entsprechend geschockt. Wir hatten noch nichts gepackt. Der Checkout war in 20 Minuten. Wir wollten früh in NY sein. Wir hatten wiederholt Liberty Island auf dem Programm. Auf den Schock ging ich erstmal duschen. Währendessen telefonierte Steffi mit der Rezeption und teilte denen mit dass ihr Wecker nicht ging und dass es nach 11 werden würde.

Nachdem wir im Schweinsgalopp alles eingepackt hatten, es war 11:15 Uhr, warteten wir auf das Shuttle zur Ubahn. Leider fuhr das erst wieder um 12! Und leider haben die uns dann auch noch vergessen. So waren wir erst gegen 13 Uhr in Manhattan bzw. an der Fähre nach Liberty Island. Die Schlange zur Fähre ging 3 mal durch den Battery Park und war sicher etwa eine Meile. Die für Karten "nur" etwa 500m. Wir hatten uns gerade dagegen entschieden anzustehen, da kam die Durchsage, dass der Kartenverkauf wegen der langen Schlange zur Fähre vorerst "on hold", also ausgesetzt wird. Wir haben dann schnell umdisponiert und sind zur kostenlosen Fähre nach Staten Island, von der man auch einen tollen Blick auf die Statue hat. Außerdem sieht man von dort die Skyline von Manhattan, Brooklyn und New Jersey. In Staten Island haben wir uns dann den Ballpark der Yankees angesehenen und das SI Museum besucht. Es war recht klein und günstig aber interessant.

Zurück von SI haben wir uns zum UN Building aufgemacht. Obwohl wir davon ausgegangen sind, dass es geschlossen ist. Dem war dann leider auch so, so dass wir nur einige Außenaufnahmen gemacht haben. Auf dem Rückweg zur Grand Central Station sind wir noch an der deutschen Botschaft vorbei und haben uns von den zahlreichen Straßenverkäufern etwas zu Mittag geholt. Gegen 18:30 Uhr waren wir wieder am Hotel und sind direkt weiter mit dem Shuttle zum La Guardia Airport. Dort hatten wir erst kleinere Probleme unser Gepäck aufzugeben (kostet online weniger als am Selfcheckin), sind dann aber rechtzeitig los und um 0:15 Uhr in Orlando gelandet. Bei 18 °C.

Nachdem wir unser Gepäck und einen günstigen Taxifahrer gefunden hatten, waren wir gegen Eins im Hotel.

Die Nacht war allerdings für uns beide nicht erholsam. Ob es nun am Vitamin Wasser mit Guarana und Coffein lag, welches ich mir in NY am Flughafen noch geholt hatte, oder am neuen Klima... wir wissen es nicht. Wir konnten beide auch mit Ohropax (obwohl es nicht soo laut war) nicht schlafen. Hinzu kommt, dass Steffi etwas Halsschmerzen bzw. geschwollene Nebenhöhlen hat. So haben wir heute morgen den Plan verworfen um 8:30 aufzustehen. Die Shuttle Busse zu Disney fahren um 7:30, 10 und 12. Da wir aber beide nicht fit sind, werden wir Disney erst morgen antreten. Was wir heute noch machen wissen wir aber selbst noch nicht. Da wir das Auto erst ab morgen abend haben, werden wir wohl in der Nähe bzw. am Hotelpool bleiben.

Morgen dann mehr...

PS: 12 Uhr und wir haben 26°C :-)

2 Kommentare:

  1. Viertel vor Sechs und 29°C ... aber morgen früh geht der Bus um 7:30 Uhr... :(

    AntwortenLöschen
  2. ...gute besserung goldie! aus lauter solidarität hab' ich jetzt auch halsschmerzen AUA

    AntwortenLöschen