Dienstag, 6. April 2010

Schöner Tag, schreckliches Ende...

Nun sind wir doch schon zwei Tage im Rückstand. Die Tage vergehen wie im Flug. Daher werden wir uns nun etwas kürzer fassen, um den Rückstand aufzuholen.

Wie im letzten Post angekündigt, haben wir am Montag unseren zweiten Tag im Walt Disney World verbracht. Wir haben uns für den Epcot Park entschieden. Obwohl uns dieser zunächst kleiner als das Magic Kingdom vorkam, waren wir durch sehr viel Action und Multimediaeffekte bis in die späte Nacht beschäftigt. Unter anderem haben wir einen Raketenstart mit anschließender Reise zum Mars erlebt, Video-Grußkarten aus dem All an unsere Familien verschickt, einige Disney Figuren mehr getroffen und eine fantastische Feuerwek-Show angeschaut.
Leider beendete eine eher unschöne Heimfahrt unseren durchaus gelungenen Tag. Das Bus Shuttle zum Hotel um halb elf, war durch Fehlplanung des Busfahrers total überfüllt und dieser ließ uns mit acht anderen Leuten  mehr oder weniger kommentarlos stehen. Nach etwa einer halben Stunde, zahlreichen Anrufen im Hotel und erfolglosen Versuchen ein günstiges Taxi zu chartern, tauchte ein großer Van auf, der uns zum Hotel bringen sollte. Die zulässige Passagieranzahl lag bei sieben doch unsere Anzahl war mittlerweile auf zwölf angestiegen. Durch die ewige Diskussion und das beherzte Eingreifen einer der Amerikanerinen, erklärte sich der Fahrer bereit uns alle zu fahren. So quetschten wir uns zusammen auf sieben Sitze in den Van. Nachdem wir die ersten vier Passagiere abgeliefert hatten, fiel dem Fahrer ein, dass er den Van gegen seinen privaten Wagen eintauschen müsse. Also quetschten wir uns erneut in ein viel zu kleines Auto um halb eins endlich erschöpft ins Bett zu fallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen