Freitag, 9. April 2010

Von Orlando in die Everglades

Nachdem wir ausgecheckt hatten fuhren wir noch einmal in eine Mall. Ich hatte noch genug vom Shoppen am Tag vorher, aber Crispin war mal wieder Feuer und Flamme. Wir haben tatsächlich noch einige Schäppchen bei Fossil und Puma gemacht. Bei Old Navi hat Crispin seinen Jahreseinkauf getätigt und gefühlte 100 shirts und Polos gekauft ;)

Danach ging es nach Miami. Die Fahrt war ziemlich anstrengend beziehungsweise nervenaufreibend. Bei maximal erlaubter Geschwindigkeit von 115 km/h wäre ich ohne Tempomat verloren. Endlose Straßen bei gleichbleibender Geschwindigkeit sind auch nicht unbedingt dienlich für die Konzentration.

Unser Hotel in Miami ist inhabergeführt und hat lediglich 12 Zimmer. Die Besitzin kommt aus Costa Rica und ist immer zu einem Schwätzchen aufgelegt.

Die erst Nacht in Miami war ganz erhohlsam, außer, dass sich die Klimaanlage nur zentral für alle Zimmer regeln ließ und sie erst gegen ein Uhr abgeschaltet wurde.
Den nächsten Tag haben wir damit verbracht die Stadt zu erkunden: Schloss Vizcaya, Little Havana, die City Hall, Coral Gables mit dem Venetian Pool, der leider renoviert wurde und den Art Deco District. Anschließend landeten wir in der Nähe des South Pointe Park am Strand und verbrachten dort einen ruhigen Nachmittag. Abends sind wir noch durch die Lincoln Ave geschlendert, die mit Geschäften, Boutiquen und zahlreichen Resstaurants zum Bleiben einläd.

Der Freitag stand ganz im Zeichen der Everglades. Etwa zwei Stunden von Miami entfernt liegt das Coe Visitors Center. Dort haben wir uns über Wanderwege und die Everglades informiert. Insgesamt sind wir vier solcher Trails abgelaufen, die alle vollkommen verschiedene Vegetationen hatten. Vom tropischen Urwald über Sümpfe bis hin zu steppenartigen Gebieten gibt es in den Everglades zum Teil direkt nebeneinander alles.
Natürlich haben wir auch einige Bewohner getroffen: Krokodile, verschiedene Vogelarten, Schmetterlinge und Echsen.
Wirklich beeindruckend, allerdings bei den hohen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit in der prallen Sonne nicht angenehm.
Auf dem Rückweg sind wir noch beim Walmart vorbei gefahren, um für Crispin eine Schnorchelausrüstung zu kaufen.
Auch unser täglicher Mallbesuch fehlte nicht und ich habe bei A+F ein T-Shirt für Yasi erstanden. Einkaufsfan Crispin hat einmal mehr Old Navi geplündert.
Erschöpf haben wir am Abend erneut Koffer (um-)gepackt, da für Samstag Islamorada auf den Keys auf dem Programm steht.
Ich beginne mich immer mehr zu fragen wie wir das alles heim bringen sollen.
Falls jemand am Donnerstag morgen Zeit und Lust hat uns am Flughafen abzuholen und mir die Gepäckschlepperei durch die U-Bahn ersparen will, wäre ich sehr dankbar.

Übringends ist das Rätsel wo die Originalvorlagen für Winnie und Co. stehen noch immer offen und bisher haben sich nur Mona und Chris daran versucht.

1 Kommentar:

  1. als unsere bekannten in den usa waren, hatten die sich ihre einkäufe immer mal wieder per post nach hause geschickt.. da gibts wohl geschäfte, die sogar die sachen einpacken, so dass alles gut ankommt..

    AntwortenLöschen