Sonntag, 18. November 2012

Angekommen in Thailand

Nach einer langen Reise sind wir soeben in Bangkok angekommen. Der zweite Flug war etwas anstrengender, da das Flugzeug nur wenig größer, aber mit deutlich mehr Sitzen ausgestattet war. Die Beinfreiheit war zwar immer noch gut, aber es war links und rechts recht eng. Außerdem war der Service nicht so flink. Alles in allem war der Flug aber in Ordnung.

Nach über 18 Stunden Reise sind wir um acht Uhr morgens gelandet und haben den Tag vor uns. Mal schauen ob wir noch genug Energie haben und das Jetlag überwinden können.

Offenbar ist mir bei der Kontrolle der Reisebüro Unterlagen nicht aufgefallen, dass der Transfer zum Hotel in Bangkok fehlt. Nach etwas hin und her haben wir dann für etwa 500 Baht (13€) ein Taxi genommen.

Im Hotel hatten wir dann schon das nächste Problem, aufgrund des spontanen Autotausch beim Transport zum Flughafen Frankfurt hatte Werner mein kompletten Schlüsselbund und damit auch den von unserem zweiten Koffer. Leider hatte das Hotel nicht, wo von mir gehofft, ein paar Ersatzschlüssel und der verständigte "Ingenieur" hatte auch wenig Glück. Und zerstören wollte ich die Schlösser auch nicht lassen. Nach einer vergeblichen Internetrecherche hatte mich dann der Ergeiz gepackt. In guter McGyver Manier habe ich die Schlösser nach etwa 20 Minuten probieren und Werkzeuge suchen mit einem Nagelknipser und zwei Wattestäbchen geöffnet bekommen!

Heute Abend waren wir dann noch etwas essen und haben uns mit Wasser eingedeckt.



1 Kommentar: