Mittwoch, 21. November 2012

Tempel und Rundfahrt

Bei recht schönem Wetter und tropischen Temperaturen (33 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit) durften wir uns heute in langen Hosen durch die Tempel und Paläste quälen. Um 7 Uhr ging es mit etwa 20 Leuten los. Um diese Zeit wars schon warm aber noch erträglich. Als wir dann am Palast angekommen waren lief uns schon im Schatten sprichwörtlich die Suppe runter. Aber ohne bedeckte Knöchel (dafür ohne Schuhe) darf man nicht vor Buddah!

Zuerst haben wir uns den berühmten Goldenen Buddah im Tempel Wat Trimir angesehen. Wat heißt im übrigen einfach nur Tempel. Während den Kriegen wurde der Buddah mit Mörtel eingespachtelt. Zwar war der Buddah bekannt, aber nur auf Grund seiner Größe. Als der Tempel in dem der Mörtel Buddah stand umgezogen wurde, unterschätzten die Arbeiter das Gewicht und durch die mangelnde Befestigung fiel der Budda herunter. Dabei bröckelte etwas Mörtel ab und das Gold mit einem Gewicht von 5,5 Tonnen kam zum Vorschein.

Als nächstes besichtigten wir die großartige Tempelanlage des Wat Phra Kheo mit dem Smaragdbuddah und dem Königspalast. Der Abschluss der Tempelrundfahrt bildete der liegende Buddah im Tempel Wat Po.

Wir hatten außerdem die Gelegenheit bei der Standrundfahrt einige Sehenswürdigkeiten anzusehen. Interessant war auch Chinatown wohin der König die Chinesen nach den letzten Krieg geschickt hatte um Platz für seinen neuen Palast zu haben.
Das Chinatown in Bangkok ist übringends größer als das in New York.

Am Nachmittag hatten wir dann noch eine Flussrundfahrt gebucht. Erst ging es mit einer recht kleinen Nussschale durch die diversen Wasserstraßen und danach noch auf ein etwas größeres Schiff. Dort gab es eine große Auswahl an exotischen Früchten. Außerdem noch thailändischen Whiskey. Der trug zum ohnehin schwankenden Gang an Bord bei ;-)

Am Abend sind wir noch auf den Nachtmarkt und heute morgen ging die Rundreise bereits früh los. Wecken war um 5:30 Uhr! Mehr dazu später...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen