Mittwoch, 28. November 2012

Rundreise fünfter Tag

Den letzten Tag haben wir wieder sehr früh begonnen. Auf dem Programm stand nämlich die Elefantentour und unser Reiseleiter meinte man sollte früh da sein um nicht zu lange warten zu müssen. So war denn auch schon um 6:30 Uhr Abfahrt mit dem Bus. Wenigstens mussten wir nicht unsere Koffer packen und auschecken, da wir die letzten beiden Nächte im gleichen Hotel waren.

Nachdem wir im Camp angekommen waren ging es auch gleich mit dem Elefantenreiten los. Immer zu zweit saßen wir auf den Elefanten auf. Der Elefantenführer saß vorne hinter den Ohren quasi auf dem Kopf. Wie eine Karavane schlängelten sich bald darauf unsere knapp 20 Elefanten erst durch den Fluss und dann durch den Wald. Unsere Elefantendame war laut unserem Guide 45 Jahre alt und hatte drei Kinder. Nach 30 Minuten mit diversen Foto- und Futterpausen waren wir wieder am Camp. Bevor die Elefantenshow los ging hatten wir noch kurz Zeit die kleinen Elefanten zu besuchen und zu füttern. Der erst drei Monate alte Nachwuchs konnte allerdings nur mit geschälten Bananen etwas anfangen.

Danach ging es dann mit dem Bambusfloss dem Fluss runter. Das war ganz schön abenteuerlich. Da die Sonne ziemlich brannte haben wir von unseren Fahrern Hüte bekommen mit denen wir aussahen wie Vietcong ;-)

Danach hatten wir den restlichen Tag noch zur eigenen Verfügung und haben uns erst mal ausgeruht. Am Abend um 18 Uhr war dann das "letzte Abendmahl" zusammen mit der Reisegruppe. Und danach hatte unser Reiseleiter noch eine Überraschung für uns - es ging im Tuktuk-Korso mit Polizeibegleitung wieder ins Hotel.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen