Freitag, 9. November 2012

Angekommen


Nachdem wir heute morgen um viertel vor vier aufgestanden sind und nach Stuttgart zum Flughafen gefahren sind sitzen wir jetzt gemütlich in dem Einkaufszentrum gegenüber unseres Hotels.



Der Flug war ruhig und ereignislos. Wir haben die "Best Seat" Variante gebucht und hatten so neben sehr viel Beinfreiheit auch das Essen bei Germanwings mitgebucht.
Leider hat uns Herr Blaser verschwiegen, dass seine Verwandtschaft in der Reihe hinter uns mitgeflogen ist ;)
Das Hotel AC Barcelona liegt etwas außerhalb beim Kongresszentrum. Vom Flughafen mussten wir mit Bus, Metro und Tram fahren.
Das Hotel ist wirklich nicht schlecht, Saunbenutzung und Minibar sind inklusive ;)



Heute haben wir uns vorgenommen die nähere Umgebung zu erkunden. Auf der Bahnfahrt haben wir einen sehenswerten Park entdeckt und da das Meer in Spuckweite unseres Hotels liegt sehen wir uns den Nahen Strand und einen der vielen Häfen an.

Um die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen haben wir bisher eine Zehn-Fahrten-Karte gekauft. Da wir aber doch recht weit von den gängigen Sehenswürdigkeiten entfernt sind überlegen wir uns für ein paar Tage die Barcelona-Card zu kaufen, die neben freier Fahrt auch Vergünstigungen enthält.

Lg
Steffi und Crispin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen