Freitag, 23. November 2012

Rundreise zweiter Tag

Unser zweiter Tag startete etwas humaner. Abfahrt war erst um 7:30 Uhr. Eigentlich war es auch eher der Abmarsch. Es ging zu Fuß einige hundert Meter zur Schule bei der wir den morgendlichen Appell der Kleinen (offenbar Grund- und Mittelstufe) inklusive dem Singen Nationalhymne erleben durften. Im Abschluss sind wir direkt weiter zum benachbarten Buddah Tempel und dem daran angeschlossenen Markt. Gegen 9 Uhr waren dann alle wieder am Bus (und bereits durchgeschwitzt:-).

Mit dem Bus fuhren wir über Sukhothai auf teilweise recht desolaten Landstraßen durch die Gebirge Richtung Lampang. Am Nachmittag haben wir uns die weitläufigen Tempelanlagen bzw. Ruinen von Sukhothai angesehen. Diese konnte man per Fahrrad oder Tuk-Tuk befahren. Dort wurde die gesamte Anlage gerade für das bevorstehende Fest mit tausenden Lampen und Scheinwerfern vorbereitet. In der glühenden Mittagssonne haben wir uns beeilt und möglichst oft den Schatten aufgesucht. Besonders gefallen hat uns der Tempel (Wat) Mahathat - nur war ich der Meinung dass dem Name wohl noch ein "ma" am Ende fehlt - was denkt ihr? Im Anschluss ging es direkt zum Mittagessen in der Nähe. Es gab wieder reichlich Auswahl an thailändischen Spezialitäten und wir sind gut satt geworden.

In der Dämmerung sind wir in Lampang angekommen und haben noch einen Tempel und die Statue eines weißen Elefanten angeschaut.

Am Abend nächtigten wir im Lamang River Resort. Als wir ankamen war es schon stockfinster. Das Resort ist größtenteils "unter freiem Himmel" gelegen und als eine Art Park mit vielen kleinen Häuschen angelegt. Leider war der Standard und die Sauberkeit nicht ganz so wie in den anderen Hotels und wir mussten uns mit Mitbewohner beschäftigen. Aber wir haben überlebt! :-) Am heutigen Morgen war dann wieder um 5:30 Uhr die Nacht rum.













2 Kommentare:

  1. Mahathat-ma, was soll das heißen? Mahatma ist mir bekannt!
    Gruß
    Paps

    AntwortenLöschen
  2. Wat mahathatma oder was man hat hat man ;-)

    AntwortenLöschen