Montag, 26. November 2012

Rundreise vierter Tag

Den vierten Rundreisetag starteten wir mal wieder mit einem Tempelbesuch. Eigentlich dachten wir, dass wir bereits alle möglichen Tempel gesehen hatten und waren entsprechend wenig begeistert. Aber der weiße Tempel zu dem unser Reiseleiter uns dann brachte war wirklich sehenswert. Die Anlage ist derzeit noch im Bau, wirkt aber schon imposant. Ganz in weiß gehalten fehlt eigentlich nur noch der Schnee außen für eine Märchenlandschaft. Drinnen finden sich dann an den Wandbemalungen sehr viele Figuren aus modernen Märchen (Filme und Spielen). Generell ist das Design als morbid zu bezeichnen.

Im Anschluss war dann Shopping angesagt. Als erstes ging es zur "größten Juwelierausstellung" Asiens. Dort direkt zu sehen, wie die Goldschmiede den Schmuck herstellen war schon interessant. Allerdings merkte man, dass für diesen Part der Führung wenig Zeit eingeplant war. Viel wichtiger war es dann danach die Ausstellung zu zeigen und dem Schmuck an den Kunden zu bringen. Steffi hat jedenfalls danach Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk bereits abgerufen... :-)

Damit war aber noch lange nicht Schluss. Es ging weiter zur wenige Minuten entfernten Seidefabrik. Auch dort gab es eine kleine Inforunde, wie die Seide entsteht und verarbeitet wird. Das war sehr interessant leider aber nur sehr kurz. Danach konnten wir wieder mal einkaufen. Oder uns einen Maßanzug schneidern lassen (ich wollte keinen). So ähnlich war es dann wohl auch in der letzten Etappe, der Silberfabrik. Die haben wir beide (mit anderen, die des Shoppings überdrüssig waren) lieber geschwänzt.

Am späten Abend ging es dann noch zu einem Bergdorf in der Grenzregion wohnen. Die hatten schöne "Gärten" am Hang mit allerlei exotischen Pflanzen (Schlafmohn) und tollen Weihnachtssternen. In der Dämmerung konnten wir noch ein paar schöne Fotos machen ehe es dann wieder weiter zum Hotel ging.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen