Freitag, 23. November 2012

Rundfahrt erster Tag

Gestern morgen ging es mit der eigentlichen Rundreise los. Um 5:30 Uhr kam der freundliche Weckruf und um 7 Uhr hatten wir ausgecheckt und saßen Im Bus.

Unser erstes Ziel war die ehemalige Hauptstadt (beziehungsweise die zweite der ehemaligen Hauptstädte von Thailand) Ayuthaya. Dort haben wir den ehemaligen Königspalast und die Tempelanlage besichtigt, welche allerdings in sehr desolatem Zustand war (nur noch Ruinen). Die ganze Anlage gehört seit etwa einem Jahr zum UNESCO Kulturerbe. Im Anschluss ging es noch im "Speedboot" über die Flüsse um die Altstadt. An einigen Häusern sah man noch deutlich die Spuren des Hochwassers (über 2m) von letztem Jahr.

Im Anschluss ging es weiter nördlich nach Lop Buri zum Mittagessen. Dieses mal im Freien direkt am bzw. auf dem Wasser. Es gab mal wieder Thailändisch ;-) auch Huber haben wir einen Zempel besichtigt.

Am Nachmittag fuhren wir  200km über Nakhon Sawan nach Phitsanulok. Dort haben wir in einer Buddah Manufaktur gelernt wie sowohl kleine Souvinir Buddahs hergestellt werden, wie auch die großen in den Tempel.

Bereits nach der Dämmerung sind wir in unserem Hotel angekommen. Mit Marc und Sabrina, unseren Urlaubsbekanntschaften aus Siegen, wollten wir einen Markt besuchen. Dieser war jedoch nicht, wie in Bangkok auf Toursten ausgelegt, sonder für den Eigenbedarf der Thais. Für die Rückfahrt konnten wir kein Taxi finden und ließen uns von Rikschar-ähnlichen Fahrrädern zurück ins Hotel fahren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen