Sonntag, 10. August 2014

Beach, Beach, Beach

An unserem zweiten Tag in LA haben wir uns eine Strandtour vorgenommen. Das erste Ziel war Santa Monica. 



Nach einem veganen Beagel im Santa Monica Place, einem großen Einkaufszentrum, ging es weiter über die Third Street Promenade. Die große Fußgängerzone läd zum bummeln und flanieren ein. 



Samstags findet hier auch immer ein Markt statt.


Von dem Pacific Palisades Park hat man einen tollen Ausblick über die Steilküste auf das Meer.
Unten am Strand haben wir uns Fahrräder geliehen und sind für eine Stunden am Stand entlang gefahren.



Das Highlight war sicher der Santa Monica Pier. Gebaut im Jahre 1909 ist er eine der bekannteste. Attraktionen der Stadt, nicht zuletzt durch zahlreiche Hollywoodfilme. Neben dem Vergnügungspark - Pacific Park - gibt es auf dem Pier Geschäfte, Restaurant, Straßenkünstler und einige Angler.



Der nächste Stopp war Venice Beach, ein Sandstrand, der sich südlich an Santa Monica Beach anschließt. Am sogenannten Broadwalk reihen sich kleine Geschäfte, Stände und Künstler aneinander. Sogar der "Green Doc" bietet seine Dienste an.

Das bunte Treiben wird durch zahlreiche Sportveranstaltungen gekrönt. So fand gerade eine Freestyle Basketball Challenge statt und am Muscle Beach könnte man halbnackte Bodybuilder bewundern.



Auf dem Rückweg Haben wir an der Mall neben dem Hotel gestoppt und neben ein paar Schuhen und Shirts auch ein etwas zu Essen gekauft.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen