Freitag, 22. August 2014

Yosemite National Park

Nach einer nicht allzu langen Nacht (das Packen dauerte etwas) und einem letzten  umfangreichen Frühstücksbüffet...  

  



...ging es mit dem Auto auf die Fahrt nach Yosemite. Dort wollten wir uns am Abend mit meiner Tante und meinem Onkel treffen.


Zuerst haben wir nochmal den Wagen aufgetankt und sind hinaus in die Wüste. Dort ist uns irgendwie eingefallen, dass doch Area 51 irgendwo in der Nähe sein müsste. Leider waren wir dafür schon auf der falschen Route... Wir waren um so überraschter als wir dann an einer Area 51 Raststätte halt gemacht haben. Dort wurde uns auch erklärt, dass man ohnehin nicht näher ran käme ohne verhaftet zu werden.


Unser tolles offline Navi hat uns dann auch noch durchs Death Valley geschickt, wo wir eigentlich (da es ein Umweg war) gar nicht hin wollten. 



Aber so ohne Handy Empfang und Internet ist das nicht so einfach. Schön war es dennoch!





Man fährt wirklich stundenlang durch die "Prärie" ohne dass man viel Zivilisation sehen würde. Klar, da gibt's auch außer heißer Luft (und ebenso heißem Sand) nicht viel.


Irgendwann sind wir dann endlich am Rande vom Yosemite Park in Lee Vining angekommen. Im Whoa Nelli Deli haben wir uns mit Marianne, Michael und Josef getroffen.


Nach einer Stunde Fahrt durch den Park haben wir unser Lager im Crane Flat erreicht. Da es schon dunkel war haben wir noch ein Paar Runden Mau Mau im Schein der Taschenlampen gespielt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen