Montag, 25. August 2014

Gold Rush

Nach einer weiteren kurzen Nacht im Zelt haben wir unsere Zelte abgebaut und sind nach dem Frühstück Richtung San Francisco gefahren. Auf dem Weg haben wir an einem alten Dorf aus der Zeit des Goldrausch angehalten und uns angesehen wie das damals abgelaufen ist. Sehr interessant was für damals schon so an Werkzeug für Zahnärzte hatten. Und auch eine Bowling Bahn gab es, die man auch bespielen durfte. War aber alles etwas wackelig.

Das Gold haben die übrigens auch in der Stadt gefunden und die Stadt daher teilweise abgerissen. Gesucht wurde indem der Boden mit Wasser weggespült wurde und im Sandwasser das Gold dann sedimentiert wurde.





Natürlich gab es auch in der Stadt wieder viele Geschäfte, wo man viel kaufen konnte. Aber immerhin wurde einiges, wie beim Schmied oder dem Kürschner noch richtig handwerklich hergestellt.




Wir haben uns im Anschluss noch bei einem Mexikaner in der Nähe gestärkt und uns dann wieder auf den Weg gemacht.


Am späten Nachmittag sind wir dann in San Leandro, dem Vorort wo meine Tante wohnt, angekommen und relativ schnell und müde ins Bett gefallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen