Donnerstag, 14. August 2014

Marina und der Flugzeugträger

Unseren ersten Tag in San Diego haben wir am Hafen verbracht. 





Dort liegt der 1992 außer Dienst gestellte Flugzeugträger U.S.S. Midway, der in ein Museum umgewandelt wurde.



Wie eine schwimmende Stadt verfügt die Midway über alle notwendigen Einrichtungen: Wäscherei, Postamt, Schlosserei, Friseur, Zahnarzt, Krankenhaus und vielem mehr.




Je nach Rang und Funkion gibt es unterschiedliche Bereiche die Betreten werden dürfen, unterschiedliche Kantinen  und Schlafräume.

 
 

Am Besten haben es natürlich die Offiziere, allen voran der Admiral und der Captain.



Die 225 Köche haben bis zu 13.500 Gerichte täglich serviert, das sind 10 Tonnen Essen, davon 3000 Kartoffeln, 2500 Kilo Fleisch und 1000 Laib Brot.
Es gibt mehrere Kantinenküchen, sowie private Küchen für z.B. den Captain. 



In die großen Kochtöpfe passen 300 Litter Suppe.


Die Vorvereitungsräume - Ready Rooms -   wurden von den einzelnen Geschwadern nicht nur für Briefings vor den Einsätzen sondern auch als Aufenthaltsräume genutzt. Oft traf man sich zum Kaffee trinken oder um einen Film anzuschauen. Deshalb wurde besonders Wert auf die Ausstattung gelegt und jedes Team gestaltete seinen Raum in den eigenen Farben.



Auf dem Flight Deck sind diverse Flugzeuge und Hubschrauber ausgestellt.




Mehr Fotos gibts wenn ich wieder daheim bin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen