Donnerstag, 14. August 2014

Little Italy und Old Town vs. Guardians of the Galaxy

Gestern haben wir zuerst Little Italy besucht.


Außer ein bisschen Strassenkunst und ein oder zwei italienisch anmutende Restaurants war Italy wirklich "Little".



Nächster Stopp: Old Town. 



Aus der Geburtsstätte von California ist ein State Park entstanden, der sowohl Einblicke in das Leben der frühen Siedler geben und in diversen Restaurants und Geschäften einheimische Spezialitäten und Waren anbieten soll.





Leider hat irgendwie der rote Faden gefehlt und die Epochen waren durcheinander gewürfelt. Die Geschäfte waren voll mit Tand und auf Toristen ausgerichtet. Hat sich nicht wirklich gelohnt.

Die anschließende Fahrt nach Point Loma hat sich dafür umso mehr gelohnt.


Der wunderschöne Blick über die San Diego Bay nach Downtown entschädigt vieles. Als letztes haben wir noch den Soldatenfriedhof - Fort Rosecrans National Cemetery - besichtigt.




Mit dem Film "Guardians of the Galaxy" klang der Tag noch gut aus und ich kann den Film sehr empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen