Samstag, 9. August 2014

Star Trek und das Hollywood Sign

OWeil ich ja schon ein kleiner Trekkie bin habe ich Crispin genötigt den kompletten Walk of Fame einmal hoch und einmal runter zu laufen bis ich alle Fotos im Kasten hatte. 18 Block und 2500 Sterne. Neben Patrick Steward und dem Schöpfer Gene war die komplette Crew um William Shatner vertreten: Nichols, Nimoy, Doohan, Kelley, Takei und Koenig. 


Um das Hollywood Sign gut Fotografieren zu können sind wir die Hollywood Hills hoch gefahren. Kleine Straßen und unglaubliche Häuser: von der veranzten Hütte bis zur Designervilla, die sich an den Berg schmiegt. Der Ausblick auf LA war etwas dürftig, da es komplett im Nebel lag.
Aber allein das Herumfahren in den Hollywood Hills hat sich gelohnt. 
Das Hollywood Sign ist 15m hoch und 137m lang und wiegt etwa 220 Tonnen. Ursprünglich wurde es als Hollywoodland zur Werbung für den Kauf von Grubdstücken in der öden Gegend aufgestellt. Hefner initierte den Kauf des umliegenden Geländes und sammelte nicht nur einmal für die Erhaltung der Installation. 



Hübsche Häuser und opulent angelegte Grundstück konnten wir beim cruisen durch Beverly Hills sehen, das kein Vorort von LA ist sondern eine eigene Stadt. Ursprünglich wurde auf dem Gelände nach Öl gesucht und vorher Ackerbau und Viehwitschaft betrieben. Da der Erfolg ausblieb ließ der Scheich das Land in Grundstücke und Straßen aufteilen.


Der Rodeo Deive war mit seinen Geschäften, Häusern und parkenden Luxuskarpssen genauso beeindruckend wie erwartet. Mangels nötigen Kleingeldes sind wir nur durchgefahren ;)
Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Gelände der UCLA, welche absolut beeindruckend war, haben wir den Tag bei In'n'out Burger beschlossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen