Dienstag, 26. August 2014

Rose's Napa Valley

Als nächstes ging es zum Napa County, das entlang der Bucht von San Pablo und dem Napa River liegt.


Rose, Michaels Schwester, hat sich bereit erklärt mit uns eine Tour in das bekannte Weinanbaugebiet zu machen.


Aufgrund des stabilen mediterranen Klimas gedeihen im Valley die Weine besonders gut. An der Hauptstraße reihen sich die Weingüter aneinander und die Autos ziehen in langsamen Kollonnen daran vorbei.
Rose hatte für uns das Weingut V.Sattui ausgesucht. 


Bereits 1885 wurde das Weingut von Vittorio Sattui in San Francisco gegründet und 1976 nach St. Helena verlegt.


Während der Prohibition musste das Weingut schließen und wurde erst später von Vittorios Urenkel wieder aufgebaut.


Wir haben natürlich auch den Wein probiert, insgesamt etwa fünfzehn Sorten. 


Rose hat es sich nicht nehmen lassen mir und Josef jeweils eine Flasche von dem Wein der uns am Besten geschmeckt hat zu kaufen. Freue mich drauf den Gamay Rouge daheim zu genießen.


In der Nacht danach war das Erdbeben im American Canyon in Napa. Dort wohnen Rose und Michael, außer einem kaputten Bilderrahmen sind sie mit einem Schreck davon gekommen.

Um für dem ganzen Wein eine Grundlage zu schaffen haben wir einen späten Lunch im Oxbow Public Market zu uns genommen. Rose hat uns in ihr Lieblingsrestaurant Hog Island Oyster Bar mitgenommen.

Erster Gang: Oyster Rockefeller - Austern mit Spinat.


Anschließend gab es Salat,....


... Clam Chowder...


... oder für mich Seafood Stew. Absolut genial. 


Nach einem kurzen Bummel über den Foodcourt und ein Eis für die Herren ging es wieder nach Hause.



Thank you, Rose, for this amazing day!


Den Abend haben wir dann mit einem gemütlichen BBQ bei Lilly und David beendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen