Sonntag, 31. August 2014

Santa Barbara

Von Morrow Beach aus ging es dann weiter nach Santa Barbara. Den Highway 1 haben wir bald verlassen, da es nach San Luis Obispo nicht mehr an der Küste entlang geht.
 


In Santa Barbara war unser Ziel der botanische Garten und Stearn's Wharf. Zuerst sind wir auf dem Weg zum botanischen Garten allerdings an einem Golfplatz vorbei gekommen, wo wir auf der Range ein paar Bälle geschlagen haben. Aufgrund der Dürre war die allerdings vertrocknet. Zum Bälle schlagen ist das aber auch nicht so wichtig. 



Dann sind wir zum botanischen Garten. Leider hatte der an dem Tag nur bis 15 Uhr geöffnet, so dass wir hätten durchrennen müssen. Wir haben uns nur den kostenlosen Teil etwas angesehen und sind dann weiter zur Mission bzw. zum Kloster der Franziskaner dem der Ort seinen Namen verdankt. Wirklich interessant die Geschichte. 




Danach wollten wir zum Pier die Hauptstraße hinunter. Die war aber wegen eines Marktes geschlossen, so dass wir kurzerhand zum Markt sind und erst danach zum Abendessen zum Pier. 




Dieser ist etwa einen Kilometer weit ins Meer gebaut und sogar mit dem Auto befahrbar. Echt lustig wenn man so am Meer an der Ampel steht und einfach geradeaus "ins Meer fährt"!



Dort gab es für Steffi dann ihr Shellfisch (Meeresfrüchte). Und auch ich habe etwas essbares gefunden. 


Danach sind wir weiter Richtung LA nochmal auf den Highway 1 und an Malibu vorbei. Dort sind unzählige teure Häuser am Strand und dazwischen ganz viele Surfer die am Straßenrand parken und dort mit ihren Boards ins Meer gehen.




Außerdem sind wir wohl noch Augenzeuge eines Filmdreh geworden. Als wir am Küstenstreifen angehalten haben um vom Sonnenuntergang ein paar Fotos zu machen kam plötzlich zuerst die Polizei und dann ein schneller Flitzer zusammen mit einem Helikopter, der offenbar eine große Kamera am Bug montiert hatte und nur wenige Meter über dem Boden vor dem Auto geflogen ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen