Sonntag, 17. August 2014

Grand Canyon.... impressive!

Amazing...das beschreibt es nicht mal annähernd wie beeindruckend der Grand Canyon ist.


Aber von vorne: Wir hatten uns entschlossen zum Skywalk zu fahren, der etwa drei Stunden von Las Vegas entfernt ist. Dieser gehört zum Grand Canyon West und somit zum Privatgebiet von des Hualapai Stammes. 


Die Hualapai haben ihr "Vermächtnis" genutzt und machen ein Riesengeschäft damit. Daa Gebiet darf nicht mit dem eigenen PKW befahren werden. Netterweise werden Bus-, Helikopter- und Pferdetouren angeboten. Für 160$ haben wir uns also den Skywalk, einen weiteren Aussichtspunkt und eine Ranch geleistet.

Die Ranch war absolut unnötig. Ich weiß ausnahmsweise mal nichts dazu zu sagen... Die Nachbildung der alten Häuser sahen billig aus und auch das angebotene Lassowerfen hat es nicht rausgerissen.

Zweite Anlaufstelle war dann Eagle Point wo auch der Skywalk ist.


Der Skywalk besteht aus (deutschem) Glas und Stahl und ragt in einem Halbbogen über den Grand Canyon.


Durch den Glasboden kann man in die Tiefe schauen. Auf dem Skywalk selbst sind keine persönlichen Gegenstände wie Handys oder Kameras erlaubt. Deshalb gibt es leider auch kein besseres Bild.



Für mich selbst war es keine schöne Erfahrung. Ich habe schon immer Höhenangst, habe aber bisher immer alles mitgemacht. Dieses Mal bin ich an meine Grenzengestossen. Es gibt keine Umzäunung und hier hatte ich schon Probleme. Bei Skywalk hat sich meine Angst dann in eine ausgewachsene Panikattacke gewandelt. Crispin musste dann allein gehen und ich bin nur zum Schluss drüber gerannt.

Am letzen Aussichtspunkt haben wir noch etwas gegessen und Fotos geschossen.



Beeindruckend und für mich auch sehr beängstigend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen