Donnerstag, 14. August 2014

San Diego Zoo

Der Zoo von San Diego wurde uns mehrfach empfohlen (Persönlich und Reiseführer). Angeblich der größte der USA oder sogar weltweit. Daher mussten wir den natürlich besuchen. Wir sind also extra früh aufgestanden und haben uns erst mal ordentlich mit Pancakes und Omelette gestärkt :-)



Dann sind wir direkt zum Zoo, der etwas nördlich in einem großen Park liegt. Dort wollten die Verbrecher dann für das günstigste Ticket (ohne Schnickschnack wie Guided Tour oder "Backstage" Pass) knapp 100 Dollar haben!



Der Park war wirklich riesig und wir sind nach und nach die unterschiedlichen  Bereiche und Wege abgelaufen, wobei die Karte wohl nur die größeren Wege kannte. 


Gesehen haben wir wirklich allerlei verschiedene Tiere. Hier mal eine Auswahl der interessantesten Bilder.  










Nachdem wir etwa sechs Stunden durch den Zoo gelaufen waren und fast alle Tiere gesehen hatten (einigen war es wohl ebenfalls zu warm), wollte Steffi unbedingt noch mit der Seilbahn fahren, die quer über den Zoo führt. Irgendwie hat sie es aber direkt wieder bereut, als wir oben waren... :-) Ich fand die Aussicht toll. 






Bei den Pandas mussten wir übrigens etwa 30 Minuten anstehen wie man von hier gut sehen konnte.

Danach sind wir dann ziemlich fertig und hungrig (im Park haben wir gefastet) wieder zurückgefahren und haben in einer kleinen Sportsbar mit eigener Brauerei den Abend bei Pizza und Bier ausklingen lassen. Jetzt müssen wir noch packen, da es morgen nach Vegas geht... 5 Stunden Fahrt liegen vor uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen